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Ich bin verzweifelt, wo kann ich sofort Unterstützung bekommen?

Wenn Sie verzweifelt oder hoffnungslos sind, versuchen Sie, möglichst bald mit einer anderen Person zu sprechen. Hier einige mögliche Kontaktoptionen.

Was ist SilverCloud, und wie kann es mir helfen?

ProPerspektive.online ist eine Sammlung von Programmen. Diese wurden entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, über sich nachzudenken, damit es Ihnen bald besser geht. Sehen Sie sich dieses Video an, um sich näher zu informieren.

Ich bin daran interessiert, SilverCloud in meinem Dienst zu nutzen. Wie kann ich mehr darüber erfahren?

Bitte besuchen Sie www.silvercloudhealth.com, wo Sie weitere Informationen finden.

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Welche Regeln gelten beim Erstellen eines Kennworts?

Um die Sicherheit Ihrer Daten zu schützen, müssen wir gewährleisten, dass das von Ihnen verwendete Kennwort stark und sicher ist. Deshalb bitten wir Sie, ein Kennwort zu erstellen, das gewisse Mindestanforderungen erfüllt.

Das Kennwort muss enthalten:

  • mindestens 8 Zeichen
  • mindestens eine Ziffer
  • mindestens einen Großbuchstaben
  • mindestens einen Kleinbuchstaben

Vermeiden Sie Folgendes:

  • Begriffe, die anhand Ihres Namens, Ihres Geburtstags, des Namens Ihre Haustiers oder des Namens Ihres Wohnorts einfach zu erraten sind
  • Tastenfolgen, die sich sehr leicht eingeben lassen (z. B. „123456“, „qwertz“)
  • Häufig verwendete Kennwörter: Wir überprüfen Ihr Kennwort anhand einer Liste von Kennwörtern, die von Hackern häufig ausprobiert werden.

Beispiele für schlechte Kennwörter sind „1234“, „abc“, „Kennwort“, „Kennwort123“, „K3nnw0rt“.

Eine gute Regel: Denken Sie sich eine Wortgruppe aus, die Wörter und Zahlen enthält. Für Sie ist es einfacher, sich eine Wortgruppe zu merken, und andere Personen können die Wortgruppe nur schwer erraten.

Ein Kennwortgenerator liefert Beispiele für starke Kennwörter. Probieren Sie es mit https://www.random.org/passwords/ oder https://www.mouseware.org/

Sie sollten für SilverCloud ein individuelles Kennwort erstellen, das Sie für keine sonstigen Zwecke verwenden.

Ich habe meinen Benutzernamen bzw. mein Kennwort vergessen. Wie kann ich an diese Daten kommen?

Sollten Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie den Link „Benutzernamen oder Kennwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite verwenden.

Wenn Sie auf diesen Link klicken, gelangen Sie auf eine Seite, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und dann auf „E-Mail senden“ klicken können.

Wir schicken Ihnen dann eine E-Mail, die Sie an Ihren Benutzernamen erinnert und auch einen Link zum Zurücksetzen Ihres Kennworts enthält.

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, senden Sie bitte eine E-Mail tsupport@thieme-telecare.de

Ich habe mein Kennwort zurückgesetzt, kann mich aber trotzdem nicht anmelden.

In diesem Fall liegt das Problem zumeist an einem falschen Benutzernamen. Sie finden Ihren Benutzernamen in derselben E-Mail, die auch den Link zum Zurücksetzen des Kennworts enthielt. Dort gibt es folgende Zeile:

Ihr Benutzername lautet: ........

Überprüfen Sie, ob Sie wirklich diesen Namen verwendet haben.

Denken Sie daran: Ihr Benutzername ist ein spezieller Begriff, den Sie festgelegt haben, als Sie sich bei SilverCloud registriert haben. Es handelt sich dabei nicht unbedingt um Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse, denn der Benutzername muss innerhalb unseres Systems eindeutig sein.

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, senden Sie bitte eine E-Mail tsupport@thieme-telecare.de

Ich habe auf den Link zum Zurücksetzen meines Kennworts geklickt, aber die E-Mail ist nicht bei mir angekommen.

Eventuell ist die E-Mail in Ihrem Junk-Mail- oder Spam-Ordner gelandet. Bitte sehen Sie auch dort nach.

Einige Benutzer mit Hotmail/Outlook-Adressen haben von Problemen beim Empfang von E-Mails berichtet, weil diese von Spam-Filtern blockiert werden. Um das Problem zu beheben, müssen Sie unsere Domain (silvercloudhealth.com) in Ihren Einstellungen zu den sicheren Absendern hinzufügen. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie Ihr Outlook-Postfach (früher Hotmail).
  2. Klicken Sie oben rechts auf „Optionen“ (neben dem Fragezeichen).
  3. Wählen Sie „Weitere Optionen“ > „Sichere und blockierte Absender“ (unter „Junk-E-Mails blockieren“) > „Sichere Absender“.
  4. Geben Sie in das vorgesehene Feld die Adresse do-not-reply@silvercloudhealth.com ein.
  5. Wählen Sie „Zur Liste hinzufügen“.
  6. Vergewissern Sie sich, dass die Liste sicherer Absender die gerade eingegebene Adresse enthält, und wählen Sie OK.

Gehen Sie im Anschluss daran wieder zur Ihrer Anmeldeseite und führen Sie erneut die Schritte für „Kennwort oder Benutzername vergessen?“ durch.

Jetzt sollte die an Sie geschickte E-Mail in Ihrem Postfach ankommen. Beachten Sie jedoch, dass es bis zu 10 Minuten dauern kann, bis die E-Mail bei ihnen ankommt.

Wenn Sie die E-Mail trotzdem nicht finden können, senden Sie bitte eine E-Mail tsupport@thieme-telecare.de

Ich habe Schwierigkeiten, einen Benutzernamen zu erstellen.

Der Benutzername muss innerhalb unseres Systems eindeutig sein. Eine mögliche Lösung: Verwenden Sie den ersten Teil Ihrer E-Mail-Adresse.

Was es bei der Auswahl eines Benutzernamens zu berücksichtigen gilt:

  • Ein Benutzername muss ein zusammenhängender Begriff sein, der nur aus Ziffern oder Buchstaben besteht.
  • Sie dürfen keine Sonderzeichen wie ?!”&%{ usw. verwenden, und Ihr Benutzername darf keine Leerzeichen enthalten.
  • Eine Möglichkeit ist es, den Beginn einer E-Mail-Adresse zu verwenden. Zum Beispiel könnten Sie „vorname.nachname“ (nur Ziffern und Buchstaben) verwenden, dagegen können Sie „vorname%nachname~“ (enthält Sonderzeichen) oder „vorname nachname“ (enthält ein Leerzeichen zwischen den Wörtern) nicht verwenden.
  • Außerdem sollten Sie beachten, dass Ihr Online-Unterstützer Sie nur unter Ihrem Benutzernamen kennen und ansprechen wird.

Nachdem Sie Ihren Benutzernamen festgelegt haben, müssen Sie ein Kennwort auswählen und dann dasselbe Kennwort in die folgenden zwei Felder eingeben.

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, senden Sie bitte eine E-Mail tsupport@thieme-telecare.de

Warum erhalte ich eine Meldung, das TLS oder die sichere Verbindung fehlgeschlagen ist?

Sie erhalten möglicherweise eine TLS-Meldung, wenn der von Ihnen verwendete Browser keine sicheren Verschlüsselungsprotokolle unterstützt. Informationen darüber und Anweisungen, wie Sie Ihren Browser aktualisieren können, finden Sie hier.

Wenden Sie sich bitte unter tsupport@thieme-telecare.de an uns, wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben.

Möchten Sie uns eine Frage vorschlagen, die in diese Liste aufgenommen werden soll? Dann teilen Sie uns das bitte unter tsupport@thieme-telecare.de mit.